Geboren am 31. Juli 1974 in Hameln.

   
Aufgewachsen in Aerzen.


Mit 20 Jahren habe ich die Ausbildung zum Kommunikationselektroniker/Funktechnik
bei der Marine  in Bremerhaven begonnen,
später die Fachausbildung zum Radar-/Videomechaniker Tornado absolviert,                                          
 
nach sechs Jahren war diese schöne Zeit leider vorbei. 

 
Seit 2001 arbeite ich in der SMT-Fertigung eines weltweit tätigen                                                                           Automatisierungstechnik-Herstellers und habe mich auf den Bereich Nacharbeit von                                                         elektronischen Baugruppen und Lötschulungen nach IPC spezialisiert.


Freizeitaktivitäten gibt es viele: meinen Golden Retriever Simpson, Radfahren,
und den Hafenverein Hameln.
Nicht zu vergessen meine Urlaube, Boot fahren und ab und zu auch Fotografieren, und ...

... Lebenserfahrung sammeln.